Nutzen eines Vorteiles (Was?)

10 Vergehen - indirekter Freistoß

 

Der Schuss eines Mitspielers (A1) wird vom Torhüter zu (A2) abgelenkt. A2 wird bei Ballberührung bestraft, weil er sich zuvor in einer Abseitsstellung befand.

 

 

 
11 kein Vergehen

 

Der Schuss eines Mitspielers (A1) springt vom Torhüter zurück ins Feld. (A2) befindet sich nicht in einer Abseitsstellung und spielt den Ball. (A3) befindet sich in einer Abseitsstellung, wird aber nicht bestraft, da er den Ball nicht berührt und so aus seiner Stellung keinen Vorteil gezogen hat.

 


12 Vergehen

 

Der Schuss eines Spielers (A1) wird von einem Gegner (B1) zu Mitspieler (A2) abgelenkt. A2 wird bei der Ballberührung bestraft, weil er sich zuvor in einer Abseitsstellung befand.

 

 

13 kein Vergehen

 

Angreifer (A3) befindet sich in einer Abseitsstellung, ohne einen Gegner zu beeinflussen. Mitspieler (A1) passt zu Spieler (A2), der nicht im Abseits steht, zu Mitspieler (A3) spielt. Angreifer (A3) wird nicht bestraft, da er sich zum Zeitpunkt der Ballabgabe nicht in einer Abseitsstellung befand.

Profil

Umfrage

Abseitsregel

Neue Mitglieder

  • DunssdnCax
  • Learrypeafe
  • JamesTob
  • LazaroPer
  • MichaelMox

Partner

PartnerPartnerPartnerPartner

FUSSBALLREGELN24.de